Germeringer Kammerorchester e.V. - Neue Mitspieler sind willkommen!
Germeringer Kammerorchester e.V.
Festschrift
Geschichte des Germeringer Kammerorchesters

Das GKO entstand 1982 aus einer privaten Kammermusikvereinigung, gegründet von Oskar Vadillo - damals Pianist und Korrepetitor am Gärtnerplatztheater.
1982 - 1991 Orchesterleitung Oskar Vadillo.

1991 - 2002 Orchesterleitung durch den aus Chile stammenden Julio Doggenweiler Fernández.
Heute leitet er das Odeon-Jugendsinfonieorchester.

2003 - 2005 Orchesterleitung Julio Mirón. Er war lange Zeit Leiter und Dirigent der Stadtkapelle Germering.

2005 - 2015 hatte die Musikpädagogin und Geigerin Dorothee Bertsch die musikalische Leitung des Germeringer Kammerorchesters.

2015 - 2022 hatte die Geigerin und Tonmeisterin Marie-Josefin Melchior die Orchesterleitung.

Im Sommer 2022 feierten wir zusammen mit unserem Publikum das 40-jährige Bestehen des Orchesters.   Festschrift

Presse Münchner Merkur     Presse Süddeutsche Zeitung

Seit Herbst 2022 dirigiert die sehr erfahrene Geigerin und Musikpädagogin Daniela Wabnitz das Streichensemble.